Im Frühjahr 2020 habe ich meine Weiterbildung zur ChiRunning Instruktorin bei Bernhard Schittich in Freiburg abgeschlossen. 

Das war eine bereichernde Erfahrung, und ich freue mich sehr, diese innovative Lauftechnik nun in 1-Tages-Workshops weitergeben zu dürfen. 

Kern der Technik ist die Übertragung von Elementen aus dem TaiChi auf das Laufen, wodurch ein besonderes gelenkschonendes und effizentes Lauferlebnis möglich wird. 

Neugierig geworden?

Der erste geplante Workshop finder am 21.11.2020 statt. Ort: Universität Kassel, Holländischer Platz, 10-17 Uhr.  

Kosten: 90 Euro

In diesem 1-Tages-Workshop die Grundlagen des ChiRunnings in Theorie und Praxis gelegt, um sie anschließend im Alltag zu praktizieren. Nach diesem Tag ist jede/r in der Lage, die Vorzüge dieser effizienten und gelenkschonenden Lauftechnik selbst zu erfahren.  Eine Videoanalyse des Laufstils am Ende des Workshops ist inclusive.
Bei Bedarf können wir auch Einzeltraingseinheiten anschließen, gerne stelle ich euch einen Trainingsplan zusammen, der auf eure individuellen Bedürfnisse ausgerichtet ist.

Bitte bringt Laufkleidung und Laufschuhe mit. Ich stelle Getränke und Snacks zur Verfügung. Ich freue mich auf euch.


Kontaktiert mich unter petrafreu@web.de oder unter 0176 56262206.