Hier ist mein Dank- und Rastplatz, 

hier entwickle ich neue Ideen und plane Seminare:

Mitten im Wald...

... und mitten in Deutschland,
bestens erreichbar ist das 
Ibachtal im Kaufunger Wald bei Kassel.




An diesem idyllisch gelegenen Ort  habe ich die Erfahrungen meiner Radreise ausgewertet und mein Buch geschrieben.   

Dieses Refugium ist ideal geeignet, um neue Vorhaben zu planen. 



Rundherum kann ich immer wieder vieles entdecken... und ich lerne mehr und mehr, Achtsamkeit einzuüben. 

Lassen auch Sie sich inspirieren und besuchen Sie mich gerne.

Wo finden dann aber die Seminare statt? Im Wald? 

Na klar, Warum nicht? Für ein Coaching ist die Hütte im Wald perfekt geeignet.Bei schönem Wetter ist der Wald auch für Seminare eine Option. 

Doch meist werden andere Orte gewählt.   

Auf mein robustes Fahrrad und in die geräumigen Satteltaschen kann allerlei gepackt werden. 

So radle ich mit meinem "Seminarmobil " durch die Lande und mache mal hier, mal da Station ... an jedem Ort ist alles vorhanden, um Dankbarkeit, Wertschätzung und Achtsamkeit einzuüben.

Anfahrt zum Schulworkshop in Markt Sankt Martin

Präsentation und Workshoph an der Neuen Mittelschule Feldkirch an der Donau