Einführung in die Grundlagen 
der Achtsamkeit

eingebettet in eine Erlebniswanderung am Diemelsee

Achtsamkeit ist heute in aller Munde und scheint ein wirksames Mittelgegen Stress und andere Beeinträchtigungen der Lebensqualität zu sein. 

Was meint eigentlich Achtsamkeit? Ist die Schulung der Achtsamkeit mich geeignet? Welche Wirkungen sind zu erwarten? Wie kann ich damit beginnen? 

Diesen Fragen gehen wir buchstäblich nach. Im Anschluss an eine Einführung in die Grundlagen der Achtsamkeit begeben wir uns - je nach Wetterlage - auf eine kürzere oder auch längere Erlebniswanderung. Wie laufen einen Teil des Panoramaweges hoch über dem Diemelsee. Die Landschaft lädt zum Staunen ein und wir können erleben, wie bestimmte Achtsamkeitsübungen auf uns wirken. Immer wieder machen wir dazu Station auf dem Weg. Nach einiger Zeit  kehren wir zurück und tauschen die Erfahrungen bei einer Tasse Tee oder Kaffee aus. 

Auf Wunsch können alle Teilnehmenden einen Engel gestalten, (verschiedene gestaltete Engel sind auf den Bildern zu sehen)  Das nötige Naturmaterial sammeln wir unterwegs.

Termin anfragen

Sie können als Einzelperson anfragen, als Familie, Wandergruppe, Schulklasse u.s.w. Gemeinsam finden wir einen passenden Termin.